Heute haben wir GEBURTSTAG!

 

Hipp Hipp Hurra! Wir haben Geburtstag! Genau heute vor 70 Jahren am Freitag, den 3. Juli 1953 fand unter Leitung von Bergassessor Wengel die Gründungsversammlung der Tennisgemeinschaft Hüls statt. Zu den zehn Gründungsmitgliedern gehörten außerdem Zahnarzt Haverkamp, Kaufmann Oligmüller, AV-Angestellter Kersting, Direktor Krause, Direktor Gatzka, Dr. Radzun, Dr. Untiedt, Dr. Demelius und Dr. Fraaß. Die erste Platzanlage wurde im Frühjahr 1954 auf dem Gelände des heutigen Jahnstadions eröffnet. Weitere Informationen zur Geschichte der TGH findet Ihr zu unserer Jubiläumsfeier am 5. August in der „Retro-Ecke“ im Clubhaus. Dort gibt es dann auch alte Tennisschläger „weiße“ Bälle (wie man sie früher gespielt hat) und viele andere spannende Ausstellungsstücke zu besichtigen.

 

03. Juni 2023

 

Live-Musik-Abend

 

„Rockin all over the world…“ - Der erste Live-Musik-Abend in Teddys Sportsbar war superklasse! Die „Magic Cops“ haben das Clubhaus „auf links gedreht“ und die knapp 40 Gäste waren echt begeistert. Wer nicht dabei war, der hat was verpasst!

 

22. April 2023

 

Try Out Day 2023

 

Impressionen vom „Try-out-day“: Beim schönstem Sonnenschein und angenehmen 20 Grad Außentemperatur ging heute unser Tag der offenen Tür über die Bühne. Die neuen Jugendmannschaften trainierten für die anstehenden Meisterschaftsspiele und gut zehn Neulinge interessierten sich für das Geschehen rund um den gelben Filzball. Drei Anmeldungen konnten wir direkt entgegennehmen und von den anderen Teilnehmern werden ganz sicher in den nächsten Tagen auch noch einige Aufnahmeanträge eingehen. Insgesamt war es also eine rundum gelungene Aktion!

 

 

22. April 2023

 

JHV 2023

 

Bei der recht harmonischen Jahreshauptversammlung am gestrigen Abend konnten die anwesenden Mitglieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken. Das Highlight war natürlich der Umbau der Tennishalle, doch auch die wirtschaftliche Situation des Vereins ist trotz der vielen Probleme mit gestiegenen Energiekosten und Inflation sehr erfreulich. Bei den Vorstandswahlen wurde der bisherige 2. Vorsitzende Rainer Hupe einstimmig in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt. Neuer 2. Vorsitzender wurde Andreas Kreuznacht aus der Herren 40 - Mannschaft. Kassiererin Jutta Laß, Jugendwartin Angela Katzschner und Sportwart Harald Laß wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Brigitte Grimmeck und Harald Laß geehrt. Für detaillierte Informationen kann nach Terminabsprache gerne das Protokoll im Vorstandszimmer eingesehen werden.

 

 

21. April 2023

 

Neueröffnung: Teddys Sportsbar

 

Jürgen und Rian freuen sich, Euch ab Samstag, den 11. März in unsrem Clubhaus begrüßen zu dürfen!

 

Heute in einer Woche ist es soweit! Um 15.00 Uhr eröffnet „Teddys Sportsbar“ in unserem Clubhaus. Wir freuen uns, Euch wieder in unserer Gaststätte begrüßen zu dürfen, sei es auf einen Kaffee, ein Bier oder etwas zu essen.

 

Wir haben wieder Bitburger- und König-Pilsener am Zapfhahn, am Wochenende können wir Bundesliga-Fußball über Sky und DAZN schauen und es gibt auch wieder leckere Kleinigkeiten zu essen.

 

Bitte unterstützt uns und unsere neuen Clubwirte, damit wir im kommenden Sommer wieder ein normales Clubleben genießen können.

 

Öffnungszeiten ab dem 11. März 2023:

 

Montagab 18.00 Uhr

Dienstag: (ab April) 10.30 - 14.00 Uhr

Mittwochab 18.00 Uhr

Donnerstag: ab 15.00 Uhr

Freitagab 18.00 Uhr

Samstagab 15.00 Uhr

Sonntagab 15.00 Uhr

 

 

Abweichende Öffnungszeiten können individuell mit Jürgen Bär besprochen werden - T.: 0172 / 2300503

 

 

04. März 2023

 

Danke für deine Mithilfe

 

Noch ein neues Gesicht auf unserer Tennisanlage: Peter Korczikowski hat heute seine Tätigkeit bei der TGH aufgenommen und unterstützt Norbert Glowalla als Platzwart. Peter wird sich zukünftig im Sommer vorrangig um die Pflege und Wässerung der Außenplätze kümmern, und im Winter für Sauberkeit und Ordnung in der Tennishalle sorgen. Norbert bleibt weiterhin für die Pflege der Grünanlagen zuständig. Beide werden sich aber gegenseitig unterstützen und vertreten.

 

03. März 2023

 

Besentag 2023

 

Die Sommer-Saison naht mit riesen Schritten und wir haben schon mit den vorbereitenden Arbeiten für das Spielen auf den Außenplätzen begonnen. Trotzdem gibt es noch eine Menge Aufgaben zu erledigen, bis unsere Anlage wieder richtig toll aussieht. Daher veranstalten wir auch in diesem Frühjahr wieder einen Besentag und schließen uns dieses Mal vom Datum her der Veranstaltung der Stadt Marl an. Am Samstag, den 25. März soll wieder ab 10.00 Uhr gefegt, geschnitten, geräumt und gereinigt werden und wie immer, hoffen wir auf Eure tatkräftige Unterstützung. Langschläfer dürfen auch gerne etwas später kommen, aber dabei sein zählt. Für alle Helfer gibt es morgens Kaffee und Brötchen, sowie am Mittag etwas Deftiges auf die Gabel und das eine oder andere Kaltgetränk. Wir freuen uns schon auf möglichst viele Helfer! Wer mag, darf auch gerne wieder seine eigenen Gartengeräte mitbringen, da wir bei großem Andrang manchmal etwas knapp mit Werkzeug waren.

 

02. März 2023

 

70 Jahre TG Hüls

 

Hallo zusammen! In diesem Jahr wird die Tennisgemeinschaft Hüls stolze 70 Jahre alt. Da das Gründungsdatum (3. Juli) in den Sommerferien liegt, haben wir uns entschlossen, die Jubiläumsfeier auf den letzten Samstag vor Schulbeginn zu legen. Wir planen am 5. August einen Familientag mit vielen Highlights und eine zünftige Party am Abend. Da es einiges vorzubereiten gibt, brauchen wir unbedingt Eure Hilfe. Wir wollen die Aufgaben wieder auf möglichst viele Schultern verteilen. Nach einem ersten Brainstorming, dass wir bereits vor Weihnachten durchgeführt haben, wollen wir jetzt in die konkrete Planung gehen und laden Euch daher zu einer Besprechung der gesammelten Ideen am Freitag, den 17. März um 18.00 Uhr ins Clubhaus ein. Natürlich dürfen auch noch neue Vorschläge eingebracht werden. Bitte unterstützt uns, damit es für uns alle ein unvergesslich schöner Tag wird.

 

 

25. Feb 2023

 

Nikolausturnier 2022

 

Unser Nikolausturnier war wieder ein voller Erfolg. Alle Kinder hatten viel Spaß. Es gab Medaillen, Urkunden und Nikolaustüten. Für die Plätze 1-3 jeweils einen Pokal.                                       Vielen Dank an alle Helfer.     Und auch ein großes Dankeschön für die vielen Kuchen, Getränke und Obstspenden.

 

 

16. Dezember 2022

 

ATP Turnier in Halle

 

Viele Grüße vom ATP-Turnier in Halle! Die OWL-Arena ist heute fest in Hülser Hand und wir sehen gerade Medvedev gegen Goffin.

 

 

15. Juni 2022

 

Vereins-Fahrradtour

 

Geniales Wetter für unsere Radtour und die Kaltgetränke sind auch lecker. Wenn Ihr noch dazu stoßen möchtet - wir sitzen noch eine Weile auf der Terrasse vom Clubhaus.

 

 

12. Juni 2022

 

Vereins-Fahrradtour

 

Sonntag, 12. Juni um 11 Uhr:

Am kommenden Sonntag (12. Juni) findet unsere diesjährige Vereins- Radtour statt. Wir treffen uns um 11 Uhr am Clubhaus und fahren ca. 40 Kilometer in mittlerem Tempo. Auf halber Strecke gibt es eine Rast an einem Biergarten. Auf „klassische Radfahrer“ wird Rücksicht genommen - auch wenn die meisten Teilnehmer sicher mit einem E-Bike kommen.

 

Nach der Tour wollen wir den Nachmittag auf der Terrasse am Clubhaus ausklingen und uns von Silvana und Iginio verwöhnen lassen. Bitte tragt Euch in die Teilnehmer-Liste an der Info-Tafel ein oder meldet Euch telefonisch bei mir an (Harald Laß - 0171/3102116), damit wir besser planen können.

 

 

05. Juni 2022

Terminhinweise

 

Clubabend

Donnerstag, 2. Juni ab 17 Uhr:

Kommt einfach ohne Verabredung zur Anlage und wir stellen Paarungen zusammen! Das dient dem Kennenlernen der neuen Mitglieder und ist sehr unterhaltsam!

 

 

„Schnitzel-Abend“ in der Gastronomie.

Jeden Donnerstag

 

 

Doppelkopfturnier

Freitag, 3. Juni um 19 Uhr

Für alle, die dazu Lust haben - bitte tragt Euch vorab in die Meldeliste an der Info-Tafel ein oder meldet Euch telefonisch bei mir an (Harald Laß - 0171/3102116).

 

 

Clubmeisterschaften

Bis zum 3. Juni

Meldeschluss für die Clubmeisterschaften und den neuen Club-Pokal.

 

 

28. Mai 2022

 

Übernachtungsaktion in der Halle

 

Am 21. Mai hatten wir eine Übernachtungsaktion mit den Kindern der TG Hüls.                            

 

Mit Tennis spielen, Abendbrot, Fackelwanderung, Übernachtung in der Halle und gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen.

 

 

28. Mai 2022

Übernachtungsaktion Mai 2022

Club-Pokal 2022

 

Am Freitag, den 3. Juni ist Meldeschluss für die diesjährigen Clubmeisterschaften und den neuen Club-Pokal.

 

Wenn Ihr mitspielen möchtet, dann tragt Euch doch bitte in die Meldelisten an der Info-Tafel auf der Wiese vor dem Clubhaus ein oder schickt mir eine Nachricht, damit ich Euch registrieren kann.

Die Spiele finden dann wieder über den ganzen Sommer nach individueller Terminvereinbarung statt. 

Die Siegerehrung ist für Samstag, den 24. September terminiert. Weitere Infos gerne bei mir - Harald Laß - 0171/3102116.

 

 

23. Mai 2022

Jahreshauptversammlung 2022

 

Neben den alljährlichen Regularien war die gestrige Jahreshauptversammlung der TGH geprägt von Fragen und vielfältigen Informationen rund um das Thema „Renovierung der Tennishalle“.

 

Dabei ging es im Wesentlichen noch einmal um die Finanzierung und die optische Ausgestaltung. Der Startschuss für die Arbeiten fällt am Montag, den 30. Mai. Dann wird es für ca. drei Monate zu erheblichen Einschränkungen auf unserer Tennisanlage kommen. Der Spielplatz vor der Halle muss in dieser Zeit einer Baustraße weichen und der Parkplatz wird für die Material-Lagerung und für Baufahrzeuge genutzt. In dieser Zeit müssen wir auf die öffentlichen Parkplätze an der Fußball-Anlage des TSV ausweichen. Auch der Platz 8 wird einige Tage für die Zwischenlagerung von Dachteilen benötigt und kann in dieser Zeit nicht bespielt werden.

 

Für sportliche Erfolge im letzten Kalenderjahr wurden mehrere Mitglieder mit „goldenen Kugeln“ geehrt. Das Foto zeigt von links: Sigrid Vassmer, Jutta Laß, Sabine Fiebich-Ehrgott, Michael Schulz, Nadja und Stefan Wittmann, sowie Michael Hestermann.

 

 

Eine besondere Ehrung erfuhren auch langjährige Mitglieder der TGH. Jochaim und Brigitte Ganschow, sowie Simone und Heiko Windmann können auf eine 25-jährige Zugehörigkeit zum Verein zurückblicken, während Hartmut Ehritt schon seit 50 Jahren zum „Vereins-Inventar“ gehört.

 

 

21. Mai 2022

Druckversion | Sitemap

Impressum | Kontakt
© Tennisgemeinschaft Hüls e.V.