HALLENUMBAU 2022

Informationen zum Stand der Umbaumaßnahmen

Teppichboden entfernt

 

In der Tennishalle brennt schon wieder Licht! Als Nächstes werden die seitlichen Licht-Dreiecke erneuert und die letzten Arbeiten am Dach durchgeführt. Dann kann das Gerüst zeitnah abgebaut werden.

 

 

14. Juni 2022

Dach bereits erneuert

 

Wir haben den Kampf mit dem Wetter gewonnen! Das neue Dach ist zu und es ist nur wenig Wasser in die Halle eingedrungen.

 

Jetzt können wir morgen (ab 17 Uhr) und Samstag (ab 10 Uhr) auch trockenen Fußes den Teppich entfernen! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

 

 

09. Juni 2022

 

Baustelle nimmt Fahrt auf

 

Heute hat die Baustelle an unserer Tennishalle so richtig Fahrt aufgenommen. Schon kurz nach 6 Uhr heute morgen kam der Baukran. Der ist 30 Meter hoch und hat ein Gewicht von 48 Tonnen. Später am Morgen kamen dann zwei Schwerlasttransporter aus Jena mit den Dachteilen. Diese liegen inzwischen auf Platz 8 und kurzzeitig auch auf Platz 7. Ein Viertel des alten Daches wurde bereits entfernt und es liegen auch schon die ersten neuen Elemente auf dem Dachstuhl. Jetzt hoffen wir erst einmal weiter auf trockenes Wetter, damit die Arbeiten nicht behindert werden.

 

 

07. Juni 2022

 

HILFE benötigt! 

Teppichboden muss entfernt werden

 

Um Kosten zu sparen, wollen wir den alten Teppichboden in Eigenleistung aus der Halle entfernen. Dazu brauchen wir „zähe Frauen“, „starke Männer“ und alle „helfenden Hände“, die zur Verfügung stehen.

 

Wahlweise könnt ihr am Freitag, den 10. Juni ab 17 Uhr oder am Samstag, den 11. Juni ab 10 Uhr dazu stoßen. 

 

Ab Dienstag, den 7. Juni wird unser Parkplatz von den Dachdeckern als Arbeits- und Lagerfläche benötigt. Bitte parkt doch in den nächsten Wochen auf den öffentlichen Parkplätzen beim TSV.

 

 

04. Juni 2022

 

Gerüstaufbau

 

Es geht voran: heute haben die Gerüstbauer mit dem Einrüsten der Tennishalle begonnen.

 

 

01. Juni 2022

 

Beginn der Arbeiten

 

Die Umbauarbeiten an unserer Tennishalle haben begonnen: in der letzten Woche wurden bereits die Lichtbänder demontiert und heute haben die Handwerker damit begonnen, das Schutznetz für die Dacharbeiten einzuziehen. Als Nächstes wird dann im Außenbereich das Gerüst aufgebaut.

 

Ab Pfingstmontag (6. Juni) müssen wir dann Platz 8 sperren, da dort die neuen Dachelemente zwischengelagert werden.

 

 

28. Mai 2022

 

Demontage der Lichleisten

 

 

24. Mai 2022

 

Der Startschuss für die Arbeiten fällt am Montag, den 30. Mai. Dann wird es für ca. drei Monate zu erheblichen Einschränkungen auf unserer Tennisanlage kommen.

 

Der Spielplatz vor der Halle muss in dieser Zeit einer Baustraße weichen und der Parkplatz wird für die Material-Lagerung und für Baufahrzeuge genutzt. In dieser Zeit müssen wir auf die öffentlichen Parkplätze an der Fußball-Anlage des TSV ausweichen.

 

Auch der Platz 8 wird einige Tage für die Zwischenlagerung von Dachteilen benötigt und kann in dieser Zeit nicht bespielt werden.

 

 

21. Mai 2022

Druckversion Druckversion | Sitemap

Impressum | Kontakt
© Tennisgemeinschaft Hüls e.V.